Kennenlerntag der Kinderfeuerwehr

Am heutigen Samstag, den 30.07.2016 fand die erste Gruppenstunde der Kinderfeuerwehr Straßgiech statt.

Die vier Betreuer Franziska, Flo, Basti und Linda freuten sich auf die feuerwehrbegeisterten Kinder und gestalteten den Nachmittag für sie sehr abwechslungsreich. Nach einem kurzen Kennenlernen bastelten alle gemeinsam ein paar Namensschilder. Anschließend wurden spielerisch ein paar Gegenstände der Feuerwehr mithilfe eines Memory-Spiels gezeigt. Mit viel Spiel und Spaß verging die Zeit wie im Flug. Eltern und Kinder waren sehr begeistert von der abschließenden Fahrt im Feuerwehr-Auto und freuen sich schon auf die nächste Stunde am 03.09.2016.

Die Kinderfeuerwehr trifft sich jeden ersten und dritten Samstag im Monat um 14:00 Uhr im Feuerwehrhaus. Weitere Interessierte können sich jederzeit bei unseren Betreuern via Email (kinder@feuerwehr-strassgiech.de) melden.