Weihnachtsfeier der Kinderfeuerwehr Straßgiech

Am vergangenen Samstag hat die Kinderfeuerwehr den Jahresabschluss mit einer kleinen Weihnachtsfeier gefeiert. Dazu haben wir alle Kinder, Eltern und Betreuer ins Feuerwehrhaus Straßgiech eingeladen. Als Ehrengäste waren der 3. Bürgermesiter Otto Nüßlein, unser Kommandant Manfred Firnstein und unser 1. Vorstand Dieter Döppmann anwesend.

Bei gemütlichem Beisammensein mit Kaffee, Kinderpunsch, Kuchen und Plätzchen konnten wir uns alle untereinander besser kennen lernen. Für die Kinder gab es ein abwechslungsreiches Programm mit „Schokolade-Essen“ mit Jugenfeuerwehr-Klamotten, Malen und Feuerwehrauto fahren.

Nach dem Motto „Was wäre eine Weihnachtsfeier ohne Geschenke…“ gab es von den Betreuern eine Tasse mit dem Kinderfeuerwehr-Logo und dem jeweiligen Namen, gefüllt mit Schokolade. Vom Vorstand gab es für jedes Kind (und jeden Betreuer) einen Schokoladen-Nikolaus. Außerdem bedanken wir uns beim 3. Bürgermeister über die zahlreichen Gummibärchen.

Wir bedanken uns bei allen Kindern, Eltern und Unterstützer für die vergangenen Wochen und Monate und wünschen besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Wir freuen uns alle im nächsten Jahr bei den Gruppenstunden wieder zu sehen. Der neue Übungsplan findet ihr hier.