LKW in Graben

Zur Unterstützung der Polizei bei Absperrmaßnamen wurden wir von der Integrierten Leitstelle Bamberg heute um ca. 17:40 Uhr alarmiert. Ein LKW war während des Graupelschauers in einer Kurve von der Straße zwischen Köttensdorf und...

Person in Wohnung

Am heutigen Vormittag wurden wir zusammen mit der Feuerwehr Scheßlitz zur Türöffnung im Lehengarten alarmiert. Anwohner sowie die Polizei stellten einen merkwürdigen Geruch fest. Die FF Scheßlitz öffnete unter Atemschutz und Gasmessgerät die Tür....

Brand auf Balkon

Am Sonntag Abend kam es aus noch ungeklärter Ursache in Drosendorf zu einem kleinen Brand auf einem Balkon in der Trautmannstraße. Das Feuer konnte rasch durch die Feuerwehr Drosendorf gelöscht werden, sodass die mit...

Verschmutze Fahrbahn

Von einem Transportkipper ausgelaufenes Silogärwasser hatte der Anrufer vermutlich als Ölspur aufgenommen. Da davon weder eine Rutschgefahr, noch eine Umweltgefahr ausgehen konnte, war kein Einsatz der Feuerwehr erforderlich

Verkehrsunfall

Am Donnerstag Abend hat sich zwischen Straßgiech und Drosendorf ein Verkehrsunfall ereignet. Bei einem Überholversuch prallte der 16 jährige frontal mit einem PKW zusammen. Die Rettungskräfte kämpften vergeblich um das Leben des Jungen. Er...

Brand Freifläche

Heute um ca. 15 Uhr wurden wir zu einem Feldbrand zwischen Wiesengiech und Starkenschwind alarmiert. Es brannten ca. 200 m² Stroh auf einem Stoppelfeld. Durch das schnelle eingreifen eines Landwirtes, der mit einer Scheibenegge...

Brand Freifläche

Zu einem gemeldeten Brand einer Freifläche von ca. 20 Hektar am Ortsrand wurde die Feuerwehr Straßgiech am Samstag den 19.07.14 um ca 14:50 alarmiert. Am Einsatzort stellte sich heraus, dass ein Weizenfeld von „nur“...

Verkehrslenkung

Angefordert wurde die Feuerwehr Straßgiech von der Polizei zur Unterstützung der Verkehrsregelenden Maßnahmen. Vorausgegangen ist folgender Unfall Motorradfahrer verunglückt bei Straßgiech – schwer verletzt   Update: Der verunglückte Motorradfahrer ist am Mittwoch morgen seinen...

Wohnungsbrand

Im Bereich des Elektroherdes brach am Montag Abend im Keller ein Feuer aus. Der Besitzer hielt das Feuer bis zum Eintreffen der Feuerwehren das Feuer mit einem Gartenschlauch in Zaum. Beim eintreffen konnten die...

Kaminbrand

Um ca. 8.20 wurden die Feuerwehren Straßgiech, Wiesengiech, Scheßlitz und Drosendorf zu einem Kaminbrand/Hackschnitzelanlage in Giech alarmiert. Bei eintreffen der Feuerwehr, war das Feuer bereits aus. Der Kamin wurde mit einer Wärmebildkamera abgesucht. Gegen...