Wasser im Keller

Aufgrund eines technischen Defekts lief ein Keller im Lehengarten ca. 10cm mit einem Wasser/Öl Gemisch voll. Da keine Möglichkeit bestand, die Flüssigkeit einfach zu entsorgen, wurde die Feuerwehr Scheßlitz mit dem Wechselladerfahrzeug und der...

Verkehrsunfall

Ein Verkehrsunfall zwischen PKW und Motorrad beschäftige uns an diesen Nachmittag. Vermutlich beim Abbiegen kam es zu einem Zusammenstoß zwischen PKW und Motorrad. Im weiteren kollidierte das Motorrad noch mit einem Fahrradfahrer, welcher am...

Baum droht zu fallen

Baum drohte auf die Straße zwischen Köttensdorf und Kremmeldorf zu fallen. Unterstützung durch Straßensicherung.

Baum auf Fahrbahn

Auf dem Waldweg zwischen Peulendorf und Neudorf ist ein größerer Ast aus der Krone gebrochen und auf den Weg geschlagen. Der Ast wurde mittels Säbelsäge grob zerteilt und an den Wegrand getragen.  

Baum droht zu fallen

Telefonisch erreichte uns die Nachricht, dass auf der ST2210 ein größerer Baum auf die Straße zu fallen droht. Wir sperrten die Straße zwischen Köttensdorf und Kremmeldorf, während der ebenso anwesende Waldbesitzer den Baum fällte und...

Ölspur

Aufgrund eines defektes an einer Ballenpresse kam es zu einer längeren Ölspur durch Straßgiech.

Verkehrsunfall

Zusammen mit den Feuerwehren aus Peulendorf und Scheßlitz wurden wir auf die Verbindungsstraße der zwei Ortschaften alarmiert. Im Wald hat sich ein PKW nach einem Wildunfall im Graben überschlagen. Glücklicherweise konnten die Personen nur...

Verkehrsunfall

Nachalarmierung zu einem Verkehrsunfall am Neumarkt in Scheßlitz

Sturmschaden

Auch bei uns machte der Sturm „Fabienne“ halt. Das Blechdach der Grundschule Giech wurde ein Stück weit vom Wind abgedeckt. Mit der Drehleiter aus Scheßlitz wurden die gefährdeten Teile entfernt, sodass anschließend kein weiterer...

Verkehrsausleitung

Noch auf der Rückfahrt von dem Fehlalarm platze auf der Gegenfahrbahn der Reifen eines LKWs wodurch es auch zu einer Brandentwicklung kam. So wurden die schon auf Rückfahrt befindlichen Kräfte nochmals per Funk zurückgerufen....