Dachstuhlbrand

Ein Dachstuhlbrand in Scheßlitz hielt die Feuerwehren aus Burglesau, Scheßlitz und Straßgiech die Nacht wach. Die Bewohner des Hauses konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Mittels mehrerer Atemschutztrupps im Innenangriff, sowie einer Riegelstellung über...

Balkonbrand

Ein gemeldeter Balkonbrand in Scheßlitz rief die Feuerwehren aus Scheßlitz, Drosendorf, Burgellern und Straßgiech auf den Plan. Der Kleinbrand konnte durch die Feuerwehr schnell gelöscht werden. Nach kurzer Rücksprache an der Einsatzstelle konnten wir...

Scheunenbrand

Ein unbewohnter Anbau stand am Morgen des 11.08. vollständig in Flammen. Die umliegenden Feuerwehren konnten ein Übergreifen an die angrezenden Häuser verhindern. Die Scheune brannte jedoch völlig aus.   Bilder und ein weiterer Bericht...

Spritzmittel im Bach

Aufgrund eines Defekts an einer Spritzmaschine gelangen mehrere hundert Liter Gemisch in den Leitenbach. Zusammen mit den umliegenden Feuerwehren wurde kurz vor Drosendorf der Bach aufgestaut und das verunreinigte Wasser auf die umliegenden Felder...

Zimmerbrand

Aufgrund eines gebrannten Papierkorbes und der anschließenden starken Verrauchung in einer Behinderteneinrichtung wurden wir zusammen mit den umliegenden Feuerwehren alarmiert. Dadurch, dass der Papierkorb schon erloschen war und die Wohnung nur leicht verqualmt war,...

VU zw. Straßgiech und Drosendorf

Heute Nachmittag wurden wir gemeinsam mit der FF Drosendorf zu einem Verkehrsunfall zwischen Drosendorf und Straßgiech alarmiert. Aus noch ungeklärter Ursache kam ein PKW nach dem Unfall auf dem Dach zum liegen. Personen wurden...

Brand auf Balkon

Am Sonntag Abend kam es aus noch ungeklärter Ursache in Drosendorf zu einem kleinen Brand auf einem Balkon in der Trautmannstraße. Das Feuer konnte rasch durch die Feuerwehr Drosendorf gelöscht werden, sodass die mit...

Brand Freifläche

Zu einem gemeldeten Brand einer Freifläche von ca. 20 Hektar am Ortsrand wurde die Feuerwehr Straßgiech am Samstag den 19.07.14 um ca 14:50 alarmiert. Am Einsatzort stellte sich heraus, dass ein Weizenfeld von „nur“...

Wohnungsbrand

Im Bereich des Elektroherdes brach am Montag Abend im Keller ein Feuer aus. Der Besitzer hielt das Feuer bis zum Eintreffen der Feuerwehren das Feuer mit einem Gartenschlauch in Zaum. Beim eintreffen konnten die...

Kaminbrand

Um ca. 8.20 wurden die Feuerwehren Straßgiech, Wiesengiech, Scheßlitz und Drosendorf zu einem Kaminbrand/Hackschnitzelanlage in Giech alarmiert. Bei eintreffen der Feuerwehr, war das Feuer bereits aus. Der Kamin wurde mit einer Wärmebildkamera abgesucht. Gegen...