Baum auf Fahrbahn

Auf dem Waldweg zwischen Peulendorf und Neudorf ist ein größerer Ast aus der Krone gebrochen und auf den Weg geschlagen. Der Ast wurde mittels Säbelsäge grob zerteilt und an den Wegrand getragen.  

Brand Mülleimer

Ein am Haus stehender, brennender Mülleimer konnte noch vor Eintreffen der ersten Kräfte durch den Anwohner gelöscht werden. Somit kein Einsatz erforderlich.

Verkehrsunfall

Zusammen mit den Feuerwehren aus Peulendorf und Scheßlitz wurden wir auf die Verbindungsstraße der zwei Ortschaften alarmiert. Im Wald hat sich ein PKW nach einem Wildunfall im Graben überschlagen. Glücklicherweise konnten die Personen nur...

Baum auf Telefonleitung

Ein Baum wurde vermutlich durch zu starkem Wind auf die an der Straße entlang laufende Telefonleitung geweht. Mittels Traktor und Frontlader konnte dieser schnell und ohne Schaden von der Feuerwehr Peulendorf entfernt werden, sodass...

Scheunenbrand

Ein unbewohnter Anbau stand am Morgen des 11.08. vollständig in Flammen. Die umliegenden Feuerwehren konnten ein Übergreifen an die angrezenden Häuser verhindern. Die Scheune brannte jedoch völlig aus.   Bilder und ein weiterer Bericht...

Baum auf Fahrbahn

Ein zwischen Peulendorf und Pünzendorf schräg stehender Baum drohte auf die Telefonleitung zu stürzen. Dieser wurde mittels Kettensäge von seiner Schräglage befreit.

Hochwasser

Um 06:53 Uhr erreichte uns im Gemeindegebiet Scheßlitz das Unwetter. Erste Alarmierung war die überflutete Straße zwischen Köttensdorf und Kremmeldorf. Nachdem diese gesperrt wurde, mussten wir weiter nach Peulendorf, wo der Bach ebenso schon...

Brand Freifläche

Am „Kerwa Samstag“ wurde um ca. 17 Uhr Alarm für die Feuerwehren Straßgiech, Scheßlitz und Peulendorf ausgelöst. In Peulendorf verbrannte eine Person vermutlich Gartenabfälle. Noch auf der Anfahrt teilte die Leitstelle mit, dass der...

Straße überflutet

Aufgrund eines kurzen heftigen Regenschauers stieg binnen einer halben Stunde der Pünzenbach in Peulendorf über die Ufer und überflutet die Straße. Einige wenige Sandsäcke, die vom letzten Unwetter noch in Ort lagerten, halfen, das...