Brand Freifläche

Zu einem gemeldeten Brand einer Freifläche von ca. 20 Hektar am Ortsrand wurde die Feuerwehr Straßgiech am Samstag den 19.07.14 um ca 14:50 alarmiert. Am Einsatzort stellte sich heraus, dass ein Weizenfeld von „nur“...

Wohnungsbrand

Im Bereich des Elektroherdes brach am Montag Abend im Keller ein Feuer aus. Der Besitzer hielt das Feuer bis zum Eintreffen der Feuerwehren das Feuer mit einem Gartenschlauch in Zaum. Beim eintreffen konnten die...

Straße überflutet

Zum dritten mal wurden wir nach Schmerldorf zum Hochwassereinsatz gerufen. Die Straße dort stand ca. 30cm unter Wasser. Nach Beraten mit dem Einsatzleiter rückten wir wieder ab, da ohne Sandsäcke kein wirksames Helfen möglich...

Wasser im Keller

Erneut wurde Wasser im Keller in Schmerldorf gemeldet. Der Besitzer kämpfte schon seit einigen Stunden mit immer wieder nachlaufenden Wasser im Keller. Die Feuerwehr versuchte mit Hilfe von Tauchpumpen und des Wassersaugers den Keller...