Garagenbrand in Scheßlitz

Dem sonntäglichen Probealarm ging heute ein Echteinsatz voraus. Kurz vor dem Mittagessen wurden wir zusammen mit der Feuerwehr Burgellern und der Freiwillige Feuerwehr Stadt Scheßlitz zu einer brennenden Garage in der Demmelsdorfer Straße in...

Zimmerbrand

Ein gemeldeter Zimmerbrand stellte sich nur als angebranntes Essen heraus. Die Wohnung wurde belüftet und anschließend wieder übergeben.

Baum auf Telefonleitung

Ein Baum wurde vermutlich durch zu starkem Wind auf die an der Straße entlang laufende Telefonleitung geweht. Mittels Traktor und Frontlader konnte dieser schnell und ohne Schaden von der Feuerwehr Peulendorf entfernt werden, sodass...

Zimmerbrand

Ein gemeldeter Zimmerbrand in Burglesau alarmierte die Kräfte der umliegenden Feuerwehren. Glücklicherweise konnten die ersten Einsatzkräfte einen Brand ausschließen. Eine größerer Wasserdampfwolke hatte die Anruferin erschreckt, welche die Feuerwehr alarmierte.

Brand Wohnhaus

Ein gemeldeter Wohnhausbrand in Demmelsdorf entpuppte sich nur als brennender Papierkorb.

Straßensicherung nach VU

Nach einem Frontalunfall zwischen Straßgiech und Scheßlitz halfen wir, die Vollsperrung auf der Staatsstraße zu errichten.

Hochwasser

Um 06:53 Uhr erreichte uns im Gemeindegebiet Scheßlitz das Unwetter. Erste Alarmierung war die überflutete Straße zwischen Köttensdorf und Kremmeldorf. Nachdem diese gesperrt wurde, mussten wir weiter nach Peulendorf, wo der Bach ebenso schon...

VU zw. Straßgiech und Drosendorf

Heute Nachmittag wurden wir gemeinsam mit der FF Drosendorf zu einem Verkehrsunfall zwischen Drosendorf und Straßgiech alarmiert. Aus noch ungeklärter Ursache kam ein PKW nach dem Unfall auf dem Dach zum liegen. Personen wurden...

LKW in Graben

Zur Unterstützung der Polizei bei Absperrmaßnamen wurden wir von der Integrierten Leitstelle Bamberg heute um ca. 17:40 Uhr alarmiert. Ein LKW war während des Graupelschauers in einer Kurve von der Straße zwischen Köttensdorf und...