Wasser im Keller

Aufgrund eines technischen Defekts lief ein Keller im Lehengarten ca. 10cm mit einem Wasser/Öl Gemisch voll. Da keine Möglichkeit bestand, die Flüssigkeit einfach zu entsorgen, wurde die Feuerwehr Scheßlitz mit dem Wechselladerfahrzeug und der...

Brand Garage

Am frühen Morgen stand das Erdgeschoss einer Garage in Wiesengiech im Vollbrand. Ein schneller Innenangriff unter schwerem Atemschutz, sowie weitere Trupps als Riegelstellung von außen konnten eine weitere Ausbreitung verhindern.

Garagenbrand in Scheßlitz

Dem sonntäglichen Probealarm ging heute ein Echteinsatz voraus. Kurz vor dem Mittagessen wurden wir zusammen mit der Feuerwehr Burgellern und der Freiwillige Feuerwehr Stadt Scheßlitz zu einer brennenden Garage in der Demmelsdorfer Straße in...

Zimmerbrand

Ein gemeldeter Zimmerbrand stellte sich nur als angebranntes Essen heraus. Die Wohnung wurde belüftet und anschließend wieder übergeben.

Baum auf Telefonleitung

Ein Baum wurde vermutlich durch zu starkem Wind auf die an der Straße entlang laufende Telefonleitung geweht. Mittels Traktor und Frontlader konnte dieser schnell und ohne Schaden von der Feuerwehr Peulendorf entfernt werden, sodass...

Zimmerbrand

Ein gemeldeter Zimmerbrand in Burglesau alarmierte die Kräfte der umliegenden Feuerwehren. Glücklicherweise konnten die ersten Einsatzkräfte einen Brand ausschließen. Eine größerer Wasserdampfwolke hatte die Anruferin erschreckt, welche die Feuerwehr alarmierte.

Brand Wohnhaus

Ein gemeldeter Wohnhausbrand in Demmelsdorf entpuppte sich nur als brennender Papierkorb.

Straßensicherung nach VU

Nach einem Frontalunfall zwischen Straßgiech und Scheßlitz halfen wir, die Vollsperrung auf der Staatsstraße zu errichten.

Hochwasser

Um 06:53 Uhr erreichte uns im Gemeindegebiet Scheßlitz das Unwetter. Erste Alarmierung war die überflutete Straße zwischen Köttensdorf und Kremmeldorf. Nachdem diese gesperrt wurde, mussten wir weiter nach Peulendorf, wo der Bach ebenso schon...