Brand Mülleimer

Ein am Haus stehender, brennender Mülleimer konnte noch vor Eintreffen der ersten Kräfte durch den Anwohner gelöscht werden. Somit kein Einsatz erforderlich.

Ölspur

Aufgrund eines defektes an einer Ballenpresse kam es zu einer längeren Ölspur durch Straßgiech.

VU zw. Straßgiech und Drosendorf

Heute Nachmittag wurden wir gemeinsam mit der FF Drosendorf zu einem Verkehrsunfall zwischen Drosendorf und Straßgiech alarmiert. Aus noch ungeklärter Ursache kam ein PKW nach dem Unfall auf dem Dach zum liegen. Personen wurden...

LKW in Graben

Zur Unterstützung der Polizei bei Absperrmaßnamen wurden wir von der Integrierten Leitstelle Bamberg heute um ca. 17:40 Uhr alarmiert. Ein LKW war während des Graupelschauers in einer Kurve von der Straße zwischen Köttensdorf und...

Person in Wohnung

Am heutigen Vormittag wurden wir zusammen mit der Feuerwehr Scheßlitz zur Türöffnung im Lehengarten alarmiert. Anwohner sowie die Polizei stellten einen merkwürdigen Geruch fest. Die FF Scheßlitz öffnete unter Atemschutz und Gasmessgerät die Tür....

Brand auf Balkon

Am Sonntag Abend kam es aus noch ungeklärter Ursache in Drosendorf zu einem kleinen Brand auf einem Balkon in der Trautmannstraße. Das Feuer konnte rasch durch die Feuerwehr Drosendorf gelöscht werden, sodass die mit...

Verkehrsunfall

Am Donnerstag Abend hat sich zwischen Straßgiech und Drosendorf ein Verkehrsunfall ereignet. Bei einem Überholversuch prallte der 16 jährige frontal mit einem PKW zusammen. Die Rettungskräfte kämpften vergeblich um das Leben des Jungen. Er...

Brand Freifläche

Heute um ca. 15 Uhr wurden wir zu einem Feldbrand zwischen Wiesengiech und Starkenschwind alarmiert. Es brannten ca. 200 m² Stroh auf einem Stoppelfeld. Durch das schnelle eingreifen eines Landwirtes, der mit einer Scheibenegge...

Verkehrslenkung

Angefordert wurde die Feuerwehr Straßgiech von der Polizei zur Unterstützung der Verkehrsregelenden Maßnahmen. Vorausgegangen ist folgender Unfall Motorradfahrer verunglückt bei Straßgiech – schwer verletzt   Update: Der verunglückte Motorradfahrer ist am Mittwoch morgen seinen...