Brand Mülleimer

Ein am Haus stehender, brennender Mülleimer konnte noch vor Eintreffen der ersten Kräfte durch den Anwohner gelöscht werden. Somit kein Einsatz erforderlich.

VU zw. Straßgiech und Drosendorf

Heute Nachmittag wurden wir gemeinsam mit der FF Drosendorf zu einem Verkehrsunfall zwischen Drosendorf und Straßgiech alarmiert. Aus noch ungeklärter Ursache kam ein PKW nach dem Unfall auf dem Dach zum liegen. Personen wurden...

Person in Wohnung

Am heutigen Vormittag wurden wir zusammen mit der Feuerwehr Scheßlitz zur Türöffnung im Lehengarten alarmiert. Anwohner sowie die Polizei stellten einen merkwürdigen Geruch fest. Die FF Scheßlitz öffnete unter Atemschutz und Gasmessgerät die Tür....

Brand auf Balkon

Am Sonntag Abend kam es aus noch ungeklärter Ursache in Drosendorf zu einem kleinen Brand auf einem Balkon in der Trautmannstraße. Das Feuer konnte rasch durch die Feuerwehr Drosendorf gelöscht werden, sodass die mit...

Verkehrslenkung

Angefordert wurde die Feuerwehr Straßgiech von der Polizei zur Unterstützung der Verkehrsregelenden Maßnahmen. Vorausgegangen ist folgender Unfall Motorradfahrer verunglückt bei Straßgiech – schwer verletzt   Update: Der verunglückte Motorradfahrer ist am Mittwoch morgen seinen...

Wohnungsbrand

Aus noch ungeklärter Ursache brach am Sonntag Morgen ein Brand in einem Nebenhaus der Juraklinik Scheßlitz aus. Eine Person, die vermutlich in der Brandwohnung lebte, konnte mit schweren Verletzungen gerade noch von der Drehleiter...

Kaminbrand

Ein gemeldeter Wohnhausbrand stellte sich nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte als Kaminbrand heraus. Wohl durch Ablagerungen hatte ein Kaminrohr Feuer gefangen. Neben zwei Trupps unter Atemschutz wurde der komplette Kamin mit Hilfe der Wärmebildkamera...