Ein Tag bei der Jugendfeuerwehr (04.05.2019)

Wie eine Gruppenstunde bei der Jugendfeuerwehr ausschaut, wissen viele unsere Kids nicht. Und sie haben auch keine Vorstellung davon. Das konnten wir heute ändern.

Unsere Jugendfeuerwehr hat den Kindern gezeigt, was typische Übungen für sie sind. Es war sehr aufregend, das Schlauchkuppeln, Leinenbeutelwerfen und die Knoten auszuprobieren. Jetzt freuen sie sich noch mehr darauf, ab ihrem 12. Geburtstag in die Jugendfeuerwehr über zu gehen.

Eines unserer Mitglieder freut sich darauf ganz besonders. Für Fiona war diese Gruppenstunde die letzte bei der Kinderfeuerwehr. Sie wird ab kommender Woche Mitglied unserer Jugendfeuerwehr Straßgiech sein und ist damit bereits das zweite Kind, das wir im nahtlosen Übergang zur Jugendfeuerwehr verabschieden.