Brand Freifläche

Aufgrund des trockenen Wetters geraten in den letzten Tagen immer wieder Felder in Brand. Nun hat es auch uns erwischt.  Zwischen Starkenschwind und Leimertshof gerieten ca. 2 Hektar eines Feldes in Brand. Zusammen mit...

Garagenbrand

Ein in Scheßlitz ausgebrochener Garagenbrand konnte schnell durch die örtliche Feuerwehr gelöscht werden, sodass kein Eingreifen durch uns erforderlich war.

Rauchentwicklung

Vermutlich durch einen Blitzeinschlag kam es zu einer leichten Verrauchung in einer Wohnung im Ortsteil Köttensdorf. Nach Kontrolle mit der Wärmebildkamera und kurzer Lüftung konnte die Wohnung dem Besitzer wieder übergeben werden

Kaminbrand

Um ca. 8.20 wurden die Feuerwehren Straßgiech, Wiesengiech, Scheßlitz und Drosendorf zu einem Kaminbrand/Hackschnitzelanlage in Giech alarmiert. Bei eintreffen der Feuerwehr, war das Feuer bereits aus. Der Kamin wurde mit einer Wärmebildkamera abgesucht. Gegen...